Die nackten Zahlen täuschen vor, dass der Abwärtstrend fortgesetzt wurde. Der besorgte Blick ins Detail deckt jedoch auf, dass wir diesen Wert ausschließlich dem Meßwert von BeMü zu verdanken haben. Ohne diese Daten hätte ich an dieser Stelle einen Rückschritt feststellen müssen.
Somit gilt unsere Aufmerksamkeit nach diesem Meßzyklus mehr denn je der ausgewogenen Körperformung. Gerade der Mann jenseits der 50 bekommt hier nichts geschenkt! Ein Lob an dieser Stelle an RAL und LET, deren intensive Bemühungen offensichtlich Früchte tragen. LET meldet sogar den Meter ab!

Die unkoordinierte und nicht TÜV  taugliche Messung am bierseeligen Abend sollte uns eine Lehre sein. Sowas darf nicht wieder passieren! Ich nehme das auf meine Kappe.
Unten stehend die Meßtabelle als Download. Der Wert von Messer musste remote ermittelt werden.

Download Bauchumfangsstatistik 2012 als PDF

[TABLE=2]