Bockwurst #3 Toast „Rügen“

Er ist nicht ansatzweise so berühmt, wie sein Vetter namens „Hawaii„.
Es fehlt ihm die exotische Ausstrahlung, das internationale Flair, das Kosmopolitische.
Und trotzdem ist er ein wichtiger Meilenstein der Lebensmittel-Historie und gehört untrennbar zur Geschichte Ostdeutschlands (…der DDR – wer das lieber mag).
Aus Mangel geborene Kreativität gepaart mit einer gesunden Portion Pragmatismus waren die Wegbereiter für diese Spezialität. In einer ruhmvollen Reihe mit Goldbroiler oder Soljanka und dem fröhlich brubbelnden Image eines 2Takt-Motors gehört der Toast „Rügen“ zu der ostdeutschen Mitgift bei der Vermählung von Ost und West, genannt Wiedervereinigung. Continue reading

AR.Drone: Update

Es tut sich etwas in der Szene. Inzwischen existieren 4 Apps im Store zur Steuerung der Drohne!

  • Free Flight. Das Original aus dem Hause Parrot für lau. Inzwischen in der Version 1.5 mit einigen Verbesserungen.
  • DroneControl. Die erste individuelle App mit schönerer Oberfläche und Aufzeichung der Navigationsdaten.
  • AR.PowerFlight die ebenfalls mit Logs und Schnappschuss-Funktion
  • FlightRecord. Im Prinzip das Original, allerdings mit der Möglichkeit, Videos aufzuzeichnen. Siehe Beispiel unten.

Dazu hat Parrot ein Firmware-Update veröffentlicht, dass ein paar Bugfixings enthält. Eine Linux Implementation gibts jetzt auch. Eine weitere wird wohl demnächst veröffentlicht werden.
Fein. Hoffentlich hält meine Drohne lange genug durch! Continue reading