Wilde Schiesserei in Brühl

Sternberg

Das ging diesmal wirklich an die Substanz! Bei einigen Teilnehmern sogar mit deutlich sichtbaren Blessuren. Doch von Anfang an. Das herausragende Ereignis dieses Wochenende war unbestritten die Wiedervereinigung mit dem ehemaligen Seminargruppen-Mitglied Nordhäuser. Immerhin sind 20 Jahre ins Land gegangen, seit sich unsere Wege getrennt haben. Der Schleier um seine mysteriöse Abkunft wurde gelüftet und nach wenigen Stunden des intensiven Austausches war es so, als wäre er nie weg gewesen. Zudem gab er uns die Legitimation, die alten Geschichten zum weiß ich wievielten Male aufzuwärmen. Als die „Fernet – Panne“ geht das Fehlen des gleichnamigen Getränks in die Geschichte ein. Offenbar menschliches Versagen beim disponierenden Personal des Hotels, dass jedoch durch übertriebene Freundlichkeit geschickt überspielt wurde. Alternativen waren bald zur Stelle. Continue reading