Archiv Kategorie ‘ Walkera HM053-1

Mein Heli und ich…


…, denn noch macht der Heli mit mir etwas, und nicht anders herum. Meinen anderen, größeren Heli bekomme ich erst gar nicht in die Luft!
Dieser ist der Walkera 53#1 mit recht gutmütigen Flugeigenschaften, dank Doppelrotor. Richtig spannend wird es mit der Onboard Kamera. Wie auf dem folgenden Video zu sehen, steigt der Hubschrauer schon relativ hoch und bleibt auch stabil.

[hdplay id=2 playlist=1]

Walkera HM053-1


Nachdem ich mich eine Weile mit dem Graupner 47G befasst hatte, ist dies der legitime Nachfolger. Einem ungeübten Piloten ist er wirklich zu empfehlen, weil er sehr gutmütig fliegt und dank des Serien-Alu-Upgrades bereits eine gewisse Robustheit aufweist.Bei mir hat er unter anderem die Aufgabe, die Flycam zu tragen. Siehe Beispiele für Aufzeichnungen hier.
Bisher bin ich sehr zufrieden, obwohl ich schon diverse Rotorblätter verbraucht habe.
Dieser Heli ist übrigens mein erstes Modell in der 2,4 Mhz Technik.